Maurerarbeiten im Erdgeschoss

Die Maurerarbeiten im Erdgeschoss sind im vollen Gange. In zwei Tagen stehen fast alle Wände.

Leider wurden meine Leerrohre und der Mehrspatenhausanschluss zu weit an die Fundamentkante gesetzt (Nicht wie in den Plänen eingeszeichnet). Nun befinden sich diese Anschlüsse ein großes Stück IN der Wand. Für die Rohre hatte ich die Abstände in ROT und BLAU extra auf zwei Zeichnungen deutlich markiert. Einen wollte der Bauleiter der Maurerfirma haben, damit sowas nicht passiert. Er sagte mir, dass es deswegen schon mal einen Rechtsstreit gab. Und einen habe ich den polnischsprachigen Maurern zur Baustelle gebracht und es Ihnen vor Ort versucht zu erläutern. Nun! Wie man sieht, ist nun doch passiert was nicht passieren sollte. Es ist wahrscheinlich kein Beibruch. Aber es sieht definitiv unschön aus.

Bilder