2. Entwurfszeichnungen

Die ersten überarbeiteten Entwurfszeichnungen erhielten wir ungefähr Mitte Oktober. Eigentlich hätten wir hier schon fertig sein können, aber wir hatten die Außenmaße in den 1. Entwurfszeichnungen um 10 cm verändert. Somit verschoben sich auch einige Türen und Fenster. Aber die Änderungen waren nicht so umfangreich wie bei den ersten Zeichnungen.

Ende Oktober haben wir auch diese 2. überarbeiteten Entwurfszeichnungen ohne Unterschrift zu Frau S. Siem zurückgeschickt.

Das Angebot über Mehr- und Minderleistungen wurde angepasst und entsprach zumindest von den Positionen her unseren Vorstellungen. Es fehlten jedoch zwei Preise. Hier stand nur anstelle des Preises: „Preis folgt“. Da ich aus vorherigem telefonischem Gespräch mit Frau S. Siem erfahren habe, dass die zuständige Architektin vorübergehend nicht im Hause ist, hatte ich gedacht, dass der Preis für einen variablen Deckendurchbruch und einen Türsturz ohne Tür und Zarge erst noch abgesprochen werden musste. Wir warteten erstmal.