1. Entwurfszeichnungen

In der zweiten Septemberwoche 2013 haben wir dann nach langem Warten unsere ersten Entwurfszeichnungen erhalten. Im Großen und Ganzen war unser eingereichter Wunschgrundriss sehr gut von der Planzeichnerin Frau S. Siem umgesetzt worden. Wir mussten zwar im Erdgeschoss fast jede Wand neu einzeichnen. Aber wir waren froh, dass alle unsere Vorstellungen möglich waren. Der Grundriss passte schon mal.

Nach allen eingezeichneten Änderungen und einer ausführlichen schriftlichen Erläuterung auf zwei Extra-Seiten haben wir dann die Zeichnungen ohne Unterschrift per Post Anfang Oktober zurück gesendet.

Weiterhin bekamen wir noch ein Angebot separat zugesendet, in denen unsere drei (beim Bemusterungstermin genannten) Änderungswünschünsche und zum Teil frei erfundene  Mehr- und Minderleistungen aufgeführt waren. Alle Missverständnisse konnten jedoch beseitigt werden, sodass das Angebot dementsprechend angepasst wurde.